Detailansicht

Qualifizierungskurs „Trauerbegleitung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen“ startet im Januar 2020 Erstellt von Bernhard Rietfort |

Wenn Kinder und Jugendliche eine ihnen nahestehende Bezugsperson durch Tod verloren haben, benötigen sie einen geschützten Raum um ihre Trauer ausleben zu können.

Kinder und Jugendliche in ihrer Trauer zu begleiten ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Voraussetzung für diese Arbeit ist das Interesse am Thema Tod und Verlust, Einfühlungsvermögen, aber auch die Freude am Umgang mit Kindern und Jugendlichen.

Wir wenden uns an Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren wollen, und bieten zur qualifizierten Vorbereitung für die Leitung und Begleitung von Kindertrauergruppen einen Ausbildungskurs an.

Nähere Informationen und einen Flyer finden Sie hier im Downloadbereich.

Zurück

Katholisches Forum für Erwachsenen- und Familienbildung Düren-Eifel

Holzstraße 50 | 52349 Düren
02421 9468-0
02421 - 45930
info@bildungsforum-dueren.de

Eine Einrichtung der
Caritas Trägergesellschaft
West gGmbH (ctw)

Bürozeiten

Montag bis Freitag von 09:00 bis 12:00 Uhr
Montag bis Donnerstag von 14:00 bis 18:00 Uhr

In den Ferien:
Montag bis Freitag von 09:00 - 12:00 Uhr