Für Gesundbleiber
/ Kursdetails

Das Gesicht Deiner Wirbelsäule


Kursnummer 22-S52202
Beginn Sa., 01.10.2022, 10:00 - 12:30 Uhr
Kursgebühr 45,00 €
Dauer 2 Termine
Kursleitung Christa Rath
Kursort
Downloads Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.
Ein Gefühl von Freiheit, Leichtigkeit und Wohlbefinden erleben – dies kann durch größere Aufmerksamkeit für die Bewegungen und Drehungen der Wirbelsäule – unsere Mittelachse – erfahren werden.
Wir drehen uns und erleben in unseren Bewegungen mehr Harmonie und Ausstrahlung.

Alle Sinnesorgane, die uns helfen, uns im Raum zu orientieren, brauchen die Drehung von Kopf und Körper. Ich drehe mich um, um herauszufinden, was hinter mir geschieht. Nur so bekomme ich einen Überblick und gewinne die Gewissheit, dass die Welt um mich herum, links und rechts, vor und hinter mir, über mir und unter mir, sicher und ungefährlich ist. Jeder Schritt nach vorn verlangt eine Drehung im oberen Brustkorb, im Zusammenspiel mit sich drehenden Gelenken der Arme, der Beine, der Hüftgelenke und einem beweglichen Becken. Sich geeigneter und ohne Gefahr zu drehen, heißt nicht Starre, nicht Kraft, sondern subtile Drehbewegungen, die uns im Gleichgewicht halten und die uns vor Überlastung und Verletzungen schützen. Wir lernen, den Alltag mit Freude und Gelassenheit zu bewältigen.




Datum
01.10.2022
Uhrzeit
10:00 - 17:30 Uhr
Ort
Holzstraße 50, BFO, Raum 13
Datum
02.10.2022
Uhrzeit
11:00 - 12:30 Uhr
Ort
Holzstraße 50, BFO, Raum 13


Katholisches Forum für Erwachsenen- und Familienbildung Düren-Eifel

Holzstraße 50 | 52349 Düren
02421 9468-0
02421 - 45930
info@bildungsforum-dueren.de

 

Eine Einrichtung der
Caritas Trägergesellschaft
West gGmbH (ctw)

Bürozeiten

Montag bis Freitag von 09:00 bis 12:00 Uhr
Montag bis Donnerstag von 14:00 bis 18:00 Uhr

 

gefördert vom: