Für Suchende
/ Kursdetails

EVA - die bekannteste Frau in der Bibel


Kursnummer 22-S13002
Beginn Do., 17.11.2022, 19:00 - 21:15 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Helene Schumacher
Kursort
FH, Raum 302, gr. Konferenzraum
Klosterplatz 1, 53937 Schleiden
Downloads Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.
Die Bibel ist das meistgelesene Buch der Welt - in unzählige Sprachen übersetzt. Und doch scheint uns ihre Sprache oft fremd. Einen Zusammenhang mit unserem alltäglichen Leben erkennen wir häufig nicht. Wie schon in den vergangenen Jahren versuchen wir das ewig Aktuelle der Bibel aufzuzeigen. Dabei bemühen wir uns, die Bibelstellen, über die wir sprechen wollen, zuerst aus ihrer Zeit und Umwelt heraus zu verstehen.

Im zweiten Halbjahr widmen wir uns Eva, der bekanntesten Frau der Bibel. Wir begegnen Eva unter anderem als die Wissbegierige, die Anfängerin und die Aufklärerin

Die Veranstaltung findet im Franziskushaus Schleiden statt.




Datum
17.11.2022
Uhrzeit
19:00 - 21:15 Uhr
Ort
Klosterplatz 1, FH_Schleiden, R 302


Katholisches Forum für Erwachsenen- und Familienbildung Düren-Eifel

Holzstraße 50 | 52349 Düren
02421 9468-0
02421 - 45930
info@bildungsforum-dueren.de

 

Eine Einrichtung der
Caritas Trägergesellschaft
West gGmbH (ctw)

Bürozeiten

Montag bis Freitag von 09:00 bis 12:00 Uhr
Montag bis Donnerstag von 14:00 bis 18:00 Uhr