Für Suchende
Für Suchende / Kursdetails

Vergesst nicht... - Zugänge zum Deuteronomium Ökumenisches Bibelseminar


Kursnummer 21-A13041
Beginn Do., 07.01.2021, 18:00 - 19:30 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 4 Termine
Kursleitung Bernhard Rietfort
Charlotte Roux-Bücker
Michael Bär
Stefan Voges
Kursort Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.
Wie oft vergessen wir, wo wir das Auto geparkt haben, den Schlüssel hingelegt, etwas Notwendiges einzukaufen ...
"Vergesst nicht" - das ist eine wichtige Aufforderung im 5. Buch Mose. Vergesset Gott nicht, seine Weisungen, seine Liebe, seine Sorge, seine Gegenwart, seine Forderungen.
Damals wie heute aktuell. Säkularisierung greift nicht erst heute um sich. Sie war schon immer da. Wir heute spüren es möglicherweise deutlicher und hören und lesen davon, erfahren es in unseren Gemeinden.
Auch deshalb sind die Texte aus dem 5. Buch Mose so aktuell. In der Bibelwoche oder den Bibeltagen lesen wir die Texte in einem großen Abstand zu der Zeit, in der sie geschrieben worden sind. Wir lesen sie heute und verstehen sie mit unseren Möglichkeiten und Grenzen. Wir fragen danach, was sie uns zu sagen haben.




Datum
07.01.2021
Uhrzeit
18:00 - 19:30 Uhr
Ort
ev. GemeindehausSchleiden
Datum
21.01.2021
Uhrzeit
18:00 - 19:30 Uhr
Ort
ev. GemeindehausSchleiden
Datum
04.02.2021
Uhrzeit
18:00 - 19:30 Uhr
Ort
ev. GemeindehausSchleiden
Datum
18.02.2021
Uhrzeit
18:00 - 19:30 Uhr
Ort
ev. GemeindehausSchleiden


Katholisches Forum für Erwachsenen- und Familienbildung Düren-Eifel

Holzstraße 50 | 52349 Düren
02421 9468-0
02421 - 45930
info@bildungsforum-dueren.de

Eine Einrichtung der
Caritas Trägergesellschaft
West gGmbH (ctw)

Bürozeiten

Montag bis Freitag von 09:00 bis 12:00 Uhr
Montag bis Donnerstag von 14:00 bis 18:00 Uhr

In den Ferien:
Montag bis Freitag von 09:00 - 12:00 Uhr