Für Wissenshungrige
Für Wissenshungrige / Kursdetails

Kunst - Vortrag Informationsträger Wasser


Kursnummer 20-S11042
Beginn Di., 10.11.2020, 09:30 - 11:00 Uhr
Kursgebühr 5,00 €
Dauer 1x
Kursleitung Dorothea Eimert
Kursort
Katholisches Bildungsforum, Raum 15
Holzstraße 50, 52349 Düren
Die Sprache der Natur verstehen -
im Fokus von Künstlern der Moderne
"Wir haben diese klare Vorstellung von Leben auf anderen Planeten. Wir können aber auch sehr sicher sein: Wir werden diese anderen Lebensformen niemals sehen" sagt der Nobelpreisträger für Physik 2019, James Peebles. Hoffentlich irrt er sich.
Das für uns Menschen Nicht-Sichtbare, Nicht-Wahrnehmbare ist dennoch existent. Der griechische Philosoph Sokrates erläuterte diese unsere naturgegebene "Beschränkung" im oft zitierten "Höhlengleichnis". Das behutsame Herantasten an "Unwirklichem" in der Natur mit Hilfe der Hochsensibilität von Künstlern, die solche Phänomene im Bild zu erfassen versuchten, ist Thema des Kunst-Frühstücks.

Warenkorb

Kurs ist ausgebucht - auf Warteliste anmelden




Datum
10.11.2020
Uhrzeit
09:30 - 11:00 Uhr
Ort
Holzstraße 50, BFO, Raum 15


Katholisches Forum für Erwachsenen- und Familienbildung Düren-Eifel

Holzstraße 50 | 52349 Düren
02421 9468-0
02421 - 45930
info@bildungsforum-dueren.de

Eine Einrichtung der
Caritas Trägergesellschaft
West gGmbH (ctw)

Bürozeiten

Montag bis Freitag von 09:00 bis 12:00 Uhr
Montag bis Donnerstag von 14:00 bis 18:00 Uhr

In den Ferien:
Montag bis Freitag von 09:00 - 12:00 Uhr