Aufbruch und Neubeginn im März

Kursnr.
26-E17001
Beginn
Fr., 20.03.2026,
17:00 - 21:00 Uhr
Dauer
3 Termine
Gebühr
380,00 €
Der März steht für den Neubeginn der Natur. Das Licht gewinnt täglich an Kraft, es geht auf die Tagundnachtgleiche am 21. März zu: die helle Jahreszeit beginnt. Licht und Leben brechen sich nach den langen Wintertagen endlich Bahn.
In der kirchlichen Tradition befinden wir uns in der Fastenzeit – in der Zeit der Einstimmung auf die Karwoche und das Osterfest. Die Aspekte von Aufbruch, Neubeginn und neuem Wachstum werden in unterschiedlichen Impulsen aufgenommen.

Nach dem ruhigen Ankommen am Freitag sind für Samstag und Sonntag Wanderungen vorgesehen - je nach Wetter sind es am Samstag bis zu 5 Stunden und am Sonntag ca. 3 Stunden. Beim achtsamen Wandern in der frühlingshaften Natur können Stille und innere Kraft wahrgenommen werden, ebenso in den Zeiten mit Meditationen und stärkenden Körperübungen.


Anmeldeschluss: 19.01.2026

Während des Seminars werden wir von der Küche des Kloster Steinfelds verwöhnt. Die Unterbringung erfolgt in Einzelzimmern mit WC/Dusche auf dem Zimmer im alten Gästehaus. Gegen Aufpreis kann auch ein Zimmer im neuen Gästehaus nach individueller Absprache gebucht werden. Bitte bei der Anmeldung angeben.

In der Kursgebühr sind die Vollpension und ein einfaches Einzelzimmer enthalten. Bitte beachten Sie, dass nach dem Ende der Anmeldefrist 50% der Gebühr erhoben wird. Die 2. Rate wird 10 Tage vor Kursbeginn eingezogen.

Kursort

Gästehaus der Salvatorianer Steinfeld
Hermann-Josef-Straße 4
53925 Kall

Kurstermine

Anzahl: 3
Datum

20.03.2026

Uhrzeit

17:00 - 21:00 Uhr

Ort

Hermann-Josef-Straße 4, Gästehaus der Salvatorianer Steinfeld

Datum

21.03.2026

Uhrzeit

09:30 - 21:00 Uhr

Ort

Hermann-Josef-Straße 4, Gästehaus der Salvatorianer Steinfeld

Datum

22.03.2026

Uhrzeit

09:30 - 13:30 Uhr

Ort

Hermann-Josef-Straße 4, Gästehaus der Salvatorianer Steinfeld