Beginn
Sa., 15.03.2025,
11:00 - 12:30 Uhr
Materialien
Ca. 200g Baumwolle, Häkelnadel (Nadelstärke 5)
Möchten Sie die Grundlagen des Strickens und Häkelns erlernen und dabei direkt eigene kleine Projekte umsetzen? In unserem Crashkurs zeigen wir Ihnen, wie Sie mit einfachen Techniken schnell zu ersten Erfolgen kommen – perfekt für Anfänger:innen, die in kurzer Zeit etwas Eigenes schaffen möchten!
In zwei Sitzungen à 90 Minuten werden Sie unter Anleitung kleine, trendige Projekte stricken und häkeln, die sowohl modisch als auch nützlich sind.
Was Sie erwartet:
• Nachhaltige Einkaufstaschen: Stricken oder häkeln Sie Ihr eigenes, stylisches Einkaufsnetz – ideal für den Alltag und absolut im Trend!
• Chunky Schals: Grob gestrickte Schals, die nicht nur warmhalten, sondern auch ein modisches Statement setzen.
• Amigurumi Schlüsselanhänger: Häkeln Sie kleine, niedliche Figuren, die als Schlüsselanhänger oder Dekoration dienen – ideal für Zwischendurch und als Geschenk!
• Scrunchies: Selbst gehäkelte Haargummis in aktuellen Pastellfarben – ein schneller Hingucker und perfekt für Anfänger!
Zwischen den Kursen können Sie Ihre Projekte zu Hause weiterführen und beim nächsten Treffen Ihre Fortschritte verfeinern. So haben Sie am Ende des Kurses nicht nur wertvolle Grundkenntnisse, sondern auch eigene handgemachte Stücke!
Bitte mitbringen: Wolle, gerne auch Wollreste und passende Nadeln für Ihr Projekt (ab Nadelstärke 4). Wenn kein eigenes Material vorhanden ist, kann dieses vor Ort gegen eine Spende von der Kursleitung erworben werden.
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.